Sonntag, 6. Januar 2013

#4 DIY Trockenschampoo

Hallo Leute!!!
Ich habe ein DIY-Rezept für Trockenshampoo für euch!!! ;) Es ist ganz einfach& man hat (bis auf das Babypuder vlt.???) alles zu Hause:)
Man braucht:
-wie bereits erwähnt Babypuder (z.B. von Babylove, Penaten, was auch immer ihr da habt/ mögt)
- 1 Bürste (möglichst Schweineborsten)
- Haarklammer
- feuchtes Tuch/ Handtuch
Das müsst ihr machen:

Kurz und knackig in 3 groben Schritten: Pudern, Ausbürsten und (unverzichtbar!) feucht (!!!) Nachwischen
Stellt/setzt euch so hin, dass ihr euren Kopf und besonders die fettigen Stellen gut sehen könnt und achtet darauf, dass der Boden unter euch glatt und leicht abwischbar ist, denn sonst gibt es eine kleine Schweinerei.
Nun nehmt ihr die Babypuderflasche und pudert zuerst den Ansatz am Scheitel, den ihr gerade tragt, durch leichtes Klopfen an der Flasche ab. Weiter gehts mit der Stirn/Ponypartie und den Schläfen, seid vorsichtig dabei, damit nichts ins Auge rieselt. Wie beim Haarefärben geht ihr Scheitel für Scheitel vor.
Wenn ihr alle fettigen Stellen abgepudert habt, massiert ihr das Puder mit den Fingern ganz kurz am Ansatz ein und schüttelt dann kopfüber das gröbste an Puder wieder heraus. Im Anschluss kämmt ihr mit einer Bürste alle abgepuderten Stellen wieder aus und zwar kopfüber und in alle möglichen anderen Richtungen. Ich nehme nach dem ersten Durchbürsten immer meine Schweineborstenbürste und kämme nochmal alles damit durch. In den feinen Borsten der Bürste bleibt auch nochmals ordentlich Puder drin hängen.
Ihr werdet merken, dass sich euer Haar jetzt schon bedeutend sauberer und fluffiger anfühlt.
Nun zum wichtigsten Schritt: ihr teilt eure Haare ab in 2 Teile, Deckhaar und alle unteren. Lasst euch etwas Wasser ins Waschbecken und macht ein Tuch/ kleines Handtuch darin nass und wringt gut aus. Das Deckhaar müsst ihr nach oben wegstecken und nun streicht ihr mit dem feuchten Tuch noch kurz über noch pudrige Ansätze und natürlich über die Längen bis zu den Spitzen. Zwischendurch wird das Tuch kurz ausgewaschen und weiter gehts... das selbe macht ihr noch etwas gründlicher mit dem abgeteilten Deckhaar, vor allem an dem Hauptscheitel, den ihr immer tragt, denn der ist nicht zu übersehen und all den Stellen, die besonder viel Puder benötigt haben.
Fertig seit ihr, wenn kein Puder mehr zu sehen ist.
Ich hoffe, es hat euch gefallen,
eure Clara
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen