Dienstag, 29. Januar 2013

DIY Lipbalm

Hey Mädels!!
  Jetzt wo es so kalt ist sind die Lippen oft spröde und rissig, deshalb hab ich hier einen Tipp für euch wie ihr euren eigenen Lipbalm machen könnt.

Ihr braucht:
Vaseline
Fruchtsirup
Lippenstift
Glitzerstaub
Löffel
Gefäß zum mischen
Tiegel zum abfüllen



Vaseline an sich ist schon ein guter Schutz für die dünne Haut der Lippen, jedoch ein wenig langweilig. Nun könnt ihr je nach belieben Fruchtsirup (für einen leckeren Geschmack), Lippenstift (für ein wenig Farbe) und feinen Glitzerstaub dazu geben und alles zusammen rühren. Wenn es euch ein wenig zu schwer ist die einzelnen Zutaten zu vermengen könnt ihr es für 30 Sekunden bei geringer Stufe in die Mikrowelle stellen (in einem Mikrowellen geeigneten Gefäß). Dadurch schmilzt die Vaseline und alles lässt sich besser vermengen.
Dann ganz einfach die flüssige Maße in die Tiegel füllen und abkühlen lassen. So habt ihr auch keine Luftblasen drin. Nun einfach nur noch erkalten und fest werden lassen. Fertig


Mein Lipbalm ist übrigens mit Sauerkirschsirup, pinkem Glitzer und ein wenig rotem und rosanem Lippenstift für eine leicht pinkige Farbe.
Achso, falls ihrs noch wissen wollt: ich habe meinen Lipbalm in ein Gefäß von alten Bastel-Glitzersteinchen gefüllt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen